Reiseziele > Asien > China > Reisetipps > Flug Mietwagen und Verkehr


Fahrt mit dem Transrapid in Shanghai

Die schnellste Bahn der Welt mit regulärem Fahrplan im kommerziellen Betrieb

In Shanghai gibt es die einzigste Strecke weltweit auf welcher der deutsche Transrapid kommerziell im Betrieb ist. Einsenbahn- und Hochgeschwindigkeitsfans können eine Fahrt auf der etwa 30 Kilometer langen STrecke vom Flughafen in Shanghai Pudong zur Lóngyáng-Straße mit U-Bahn am Stadtrand von Shanghai machen. Der Zug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 430 km/h und die Fahrt dauert etwa acht Minuten. Der Preis für die einfache Fahrt beträgt etwa 5,- Euro.

(9 Bewertungen)

Reisetipp hinzugefügt von Regina am 21.05.14

Reisetipp bewerten

Reisetipp bewerten:     
Beliebtester Reiseführer China bei Amazon

Stefan Loose Travel China

Amazon Preis: 34,95 Euro

Info + Bestellung

Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Beitrag ergänzen und für andere Besucher wertvoller machen. Einen neuen Kommentar hinzufügen
Transrapid
Das ist eine der schnellsten Bahnen der welt
Geschrieben am 17. January 2008 von Dieter
Transrapid
Mit dem Transrapid zu fahren war eine tolle Erfahrung.Wenn er wieder abbremst,kommt einem 200km/h wie Schneckentempo vor.Aber nicht nur wegen dem Transrapid lohnt es sich nach China zu fahren,sondern wegen der netten Leute,dem Essen und der Kultur. Ina
Geschrieben am 29. February 2008 von Ina Bogner
Fahrplan Transrapid
Hallo zuasammen,
hat jemand einen Fahrplan des Transrapids in Shanghai? Und weiß jemand, ob es möglich ist, damit vom Flughafen Pudong nach Suzhou zu fahren?
Eine schnelle Antwort, am besten mit Link auf eine entspr. Seite würde mir sehr helfen! Danke im Voraus!
Geschrieben am 15. May 2008 von J Schick
Transrapid Fahrplan und Preise
Den Transrapid Fahrplan findet man auf der offiziellen Homepage: http://www.smtdc.com/en/jszl1_2.asp
Tagsüber fährt der Zug etwa alle 15 Minuten. Man findet dort auch die Preise für eine Fahrt mit dem Transrapid.
Geschrieben am 16. May 2008 von Carmen
Maglev ...
... ¨Maglev¨ (chin. Cixuanfulieche) wird der ¨Transrapid¨ hier genannt. Sag' einem Taxifahrer ¨Transrapid¨ und er wird Dich spazieren fahren. Sag:¨Maglev¨ und Du kannst Dich entspannt zuruecklehnen, was bei der Anarchie im Strassenverkehr reine Nervensache ist, aber mehr Spass macht als mit dem ¨Maglev¨ zu fahren :-)

Als ich vor 15 Monaten in Shanghai ankam, war meine erste und bisher einzige Enttaeuschung, die Fahrt mit diesem ¨Magnetgleiter¨. Von wegen freihaendig mal eben zum Kofferfach laufen. Schnell isser ja, aber es gibt auch schnelle Kamele, an denen man sich besser festhalten sollte. Nein, ich war nicht betrunken ;-)

Nachrichtenblaetter, der Provinz Zhejiang, meldeten kuerzlich und unter Berufung auf die Stadtregierung von Shanghai, dass 2009 mit der Streckenverlaengerung nach Hangzhou begonnen werden soll. Dieses Mal soll das Geruecht kein Geruecht sein.
Geschrieben am 10. September 2008 von Anna

Einen neuen Kommentar zu "Fahrt mit dem Transrapid in Shanghai" hinzufügen


Bitte halten Sie sich bei Ihrem Kommentar an die Netetiquette. Kraftausdrücke und Beleidungen sind unerwünscht. Die vollständigen Regeln für die Kommentare.

Name *

E-Mail *

Sie erhalten keine Werbemails und Ihre Email Adresse ist vor
Spam geschützt

Betreff *

Kommentar *


Spamschutz*

Bitte das Ergebnis von 8 plus 4 eintragen