Reiseziele > Asien > Bali > Reisetipps > Allgemein


Das wahre Bali erleben

Liebe Balireisende!

Wir waren im Mai/Juni 2011 für 15 Nächte im wunderschönen Hotel „Damai Lovina Villas“. Ein echt traumhaftes Luxus-Hotel, das keine Wünsche offen lässt, für jedermann der die Ruhe im Urlaub liebt!
Zwei Wochen Lovina würden aber auch im schönsten Hotel zu eintönig werden. Daher waren wir sehr froh, BOB-BALI kennengelernt zu haben. Wir haben viele Ausflüge mit ihm gemacht und waren von allen Touren begeistert. Bob versucht einem das echte, nicht touristische Bali mit all seinen Reizen für Gaumen und Augen näher zu bringen. Auch in das alltägliche Leben der Balinesen konnten wir durch ihn Einblick gewinnen. Bob ist ein zuverlässiger, überaus pünktlicher und liebenswerter Mensch, bei dem man das Gefühl hat, dass er für seinen Job lebt.
Nicht nur bei den Ausflügen war Bob unersetzbar, auch bei anderen Aktivitäten hat er uns immer tolle Kontakte hergestellt. Ob Tauchen, Fischen oder Kochkurs, Bob hat immer versucht, das Beste für uns zu finden. Besonders die Angelausfahrt sei dabei zu erwähnen. Die im Ort angebotenen Angeltouren sind zwar billig, aber man dümpelt auch nur in Küstennähe herum und die Schleppleine hinter dem Boot ist bestenfalls show. Mit unserem Fischer waren wir für den Geschmack meiner Freundin schon etwas zu weit von der Küste entfernt. Stimmt auch, denn man hat das Festland nicht mehr erkennen können. Dafür wurden wir mit jagenden Albatrossen und Thunfischen belohnt. Eine besondere Erfahrung für Fischer ist es, zu sehen, wie die Balinesen einen Flugdrachen zum Fischen verwenden.

Anzumerken ist noch, dass Bob nicht nur Nordbali abdeckt, er hat uns die ganze Insel näher gebracht und organisiert auf Wunsch auch Rundfahrten. Bob ist ein sehr sicherer Fahrer und kennt jeden Winkel auf der Insel. Auf seinen Touren ist er stets bemüht und erklärt alles was man wissen sollte.

Wir haben unserem Freund Bob eine unvergessliche Zeit auf Bali zu verdanken! Ohne ihn hätten wir das „wahre“ Bali wahrscheinlich nie kennengelernt.

Bob beantwortet verlässlich alle Anfragen an ihn per E-Mail.

Kontakt zu BOB:
+62(0)87863006322
Balitour2009@yahoo.com
Weitere Infos über Bob auch in der Rubrik Guide NordBali

Schönen Urlaub Thomas und Julia

(2 Bewertungen)

Reisetipp hinzugefügt von Thomas am 10.12.11

Reisetipp bewerten

Reisetipp bewerten:     
Beliebtester Reiseführer Bali bei Amazon

Marco Polo Bali Lombok

Amazon Preis: 8,95 Euro

Info + Bestellung

Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Beitrag ergänzen und für andere Besucher wertvoller machen. Einen neuen Kommentar hinzufügen
Es ist noch kein Kommentar eingetragen

Einen neuen Kommentar zu "Das wahre Bali erleben" hinzufügen


Bitte halten Sie sich bei Ihrem Kommentar an die Netetiquette. Kraftausdrücke und Beleidungen sind unerwünscht. Die vollständigen Regeln für die Kommentare.

Name *

E-Mail *

Sie erhalten keine Werbemails und Ihre Email Adresse ist vor
Spam geschützt

Betreff *

Kommentar *


Spamschutz*

Bitte das Ergebnis von 8 plus 4 eintragen