Der höchste Bungee Jump der Welt in Südafrika

Der höchste Bungee Sprung der Welt von der Bloukraans Brücke der N2

Der höchste Bungy Jump der Welt mit über 210 Metern kann man in Südafrika von der Bloukraans Bridge an der Nationalstrasse N2 entlang der Gardenroute wagen. Die Anmeldung für den Bungee Sprung ist fast direkt gegenüber der Zufahrt zum Tsitsikamma Nationalpark.

(44 Bewertungen)

Reisetipp hinzugefügt von Thorsten am 22.02.18

Sehenswürdigkeiten bewerten

Bitte bewerten Sie die Sehenswürdigkeit und nicht das Bild oder den Text auf dieser Homepage. Wenn Ihnen die Sehenswürdigkeit nicht gefallen hat, schreiben Sie bitte eine kurzen Kommentar warum dies so war.

Sehenswürdigkeit bewerten:     
Beliebtester Reiseführer Südafrika bei Amazon

Stefan Loose Reiseführer Südafrika

Amazon Preis: 24,95 Euro

Info + Bestellung

Kommentare

Mit Ihrem Kommentar können Sie den Beitrag ergänzen und für andere Besucher wertvoller machen. Einen neuen Kommentar hinzufügen
Der höchste Bungee Jump der Welt ist in der Schweiz
Hi leutz
so weit ich weiss ist der höchste Bungee Jump der Welt in der Schweiz, Tessin auf dem Verzasca Staudamm? Bekannt au dem 007 Streifen Goldeneye!
Oder täusch ich mich da?

mfg Sanderino
Geschrieben am 23. September 2006 von Sanderino
höchster bungee der welt
da ich selber schon den oben genannten jump gemacht habe und dort reihenweise guinness world records schilder rumstehen denke ich,dass es stimmen wird,weil dieser schilder kriegt man nich umsonst!!kanns aba nur jedem empfehlen,is der absolute hammer!!
Geschrieben am 05. January 2007 von gerrit
Höchster Sprung der Welt
Das Guiness Plakat MUSS gefälscht sein! In der Schweiz / Verzasca-Staumauer ist der Jump 220 Meter!!!!!!!
http://www.trekking.ch/deu/007.asp
Geschrieben am 17. January 2007 von Dave
Höchster Sprung
Verzasca ist offiziell der höchste Sprung der Welt ab Boden (keine Gondel, kein Gebäude usw.)

Schon länger hat man keine Neuigkeiten mehr vom Bungeejumpen innerhalb der Extremsportszene gehört. Gestern jedoch stellte ein Neuseeländischer Bungeepionier einen neuen Höhenweltrekord auf. Unfassbare 223 Meter im freien Fall bevor das Seil eingriff sind absoluter Rekord. Dieser Weltrekord wurde von dem Kiwi AJ Hackett in Wellington/NZA aufgestellt. Mit diesem Sprung vom dem 330 Meter hohem Macau-Fernsehturm konnte er seinen alten Weltrekord brechen.
Geschrieben am 17. January 2007 von Dave
Höchster Sprung
Hi,

also ich hab den Sprung letzte Woche gemacht, absolut irre, vorallem die Aussicht über das Tal bis hinter ans Meer :-) Und die 4 Meter die der Schweizer Sprung mehr hat... Pfhh.. dafür lang nicht die Aussicht.. übrigens stand der Südafrika Sprung vor 2 Jahren auch noch im Guiness Book (weiss nicht wie es heute ist ?), insofern sind die Schilder nicht gefälscht :-)
Geschrieben am 30. March 2007 von Marco
notiz von marco
man macht den sprung auch nicht wegen der Aussicht....lol. wer denn golden eye sprung gemacht hat (unter anderem ich) pfeifft auf die aussicht....
Geschrieben am 22. April 2007 von checker
Südafrika
Hallo Leute,

habe den Sprung in Südafrika auch schon gemacht und kann auch nur nochmal bestätigen dass es ein HAMMER Sprung ist. Ob er jetzt wirklich der höchste der Welt ist oder der zweit höchste mit ein paar Metern unterschied spielt glaube ich keine Rolle. Die Südafrikaner sprechen auf jeden Fall vom höchsten der Welt. Und die Lacation ist richtig richtig fett!!!!
Wer in Südafrika ist muss diese Gelegenheit wahrnehmen und den Sprung machen.
Geschrieben am 14. December 2007 von marcus
Richtig lesen
Richtig müsste es heißen, in Südafrika ist der höchste Sprung von einer Brücke möglich, der komerziell durchgeführt wird. Heißt: Hinfahren, bezahlen, springen. Das steht auf den Guiness Schildern und stimmt auch so.
In der Schweiz ist dann wohl weltweit der höchste kommerzielle Sprung überhaupt. Natürlich ganze 4 Meter höher, aber eben keine Brücke.

Sprünge wie der in Neuseeland sind evtl. noch höher, aber das sind einzelne Events und nicht für "Normale Leute".
Geschrieben am 26. December 2007 von Joe
Bungeesprung von der Bloukraans Brücke
Als ich auf der Aussichtsplattform, gegenüber der Brücke war, dachte ich noch, da springst Du nie. 3 Tage später kamen meine Frau und 2 Freunde dazu, ich zeigte Ihnen die Brücke, und dann sprangen wir. Erst die Frauen, und dann wir. Es war ein einmaliges Erlebnis. Im nächstan Jahr bin ich wieder in Südafrika, und springe bestimmt wieder.
Kassel, 36.06.2008
Geschrieben am 25. June 2008 von Jochen Stolz
Weder der höchste, noch der zweithöchste.
Dieser Bungee-Sprung ist weder der höchste, noch der zweithöchste Bungeesprung der Welt.
Der höchste ist vom Macau Tower in China (Waqr ich schon, muhahaha :D). Dieser ist 233 Meter hoch. Der zweithöchste der Welt ist der Bekannte "James Bond Sprung" in unserer lieben Schweiz :D Dieser ist 220 Meter hoch, und somit immer noch höher als dieser hier in Afrika.
Geschrieben am 31. May 2009 von Rafael
mein kommentare
es war richtig geil du fühlst dich schwere los und beim fall ist ein guten gefühl auf dein körper das einzigste ist wen du hoch gehst das ist ob einer dein brustkorp zusammen drückt
Geschrieben am 21. June 2012 von orry weigelt
Der höchste ...
Der höchste Bungee Sprung ist in Colorado USA mit 321m
Geschrieben am 10. July 2013 von Tom
Bungee
Mein erster und bisher einziger Bungeejump.....Weltklasse
Geschrieben am 26. August 2013 von Caroline
wrong Information
321 m | Royal Gorge Bridge, Canon City, Colorado in den USA
Geschrieben am 01. October 2013 von STR
bungee ^^
hey ich will das auch mal machen bei meinem austauschjahr in Südafrika nächstes jahr aber ich bin beim sprung erst 15 meint ihr ich darf trotzdem ?
lg
Leona
Geschrieben am 05. October 2013 von Leo
Face Fear Bungee jump
Es ist,der weltweit höchste Sprung von einer Brücke!!!!ich hab ihn 2013 gemacht,es ist unglaublich,irgendwas zwischen sterben und geboren werden(steboren)ich wollte es erst nicht machen … hätte es bestimmt mein leben lang bereut.Alle die in in SA sind,fahrt nach Tsitsikamma um euch einmal wirklich lebendig zu fühlen!!!wie lange dauert wohl der freie fall in Sekunden???ich sage,nicht mehr als 7 Sekunden,für 75 Rand,eine FÄHRE SACHE …
Geschrieben am 05. July 2014 von Christian

Einen neuen Kommentar zu "Der höchste Bungee Jump der Welt in Südafrika" hinzufügen


Bitte halten Sie sich bei Ihrem Kommentar an die Netiquette. Kraftausdrücke und Beleidungen sind unerwünscht. Die vollständigen Regeln für die Kommentare.

Name *

E-Mail *

Sie erhalten keine Werbemails und Ihre Email Adresse ist vor
Spam geschützt

Betreff *

Kommentar *


Spamschutz*

Bitte das Ergebnis von 8 plus 4 eintragen